Berner Münster

Kontakt

Münsterplatz 1, 3000 Bern

Sagen Sie's weiter


1047332

Ihre Firma?

Das evangelisch-reformierte Berner Münster war im Spätmittelalter dem Hl. Vinzenz von Saragossa geweiht und ist die grösste und wichtigste spätmittelalterliche Kirche der Schweiz. Es wurde im Stil der Gotik erbaut und gehört zu jenen gotischen Kirchen, die erst im 19. Jahrhundert nach Aufkommen des Historismus vollendet werden konnten. Der Chor des Münsters birgt einen aus dem 15. Jahrhundert stammenden Glasmalereizyklus welcher gemeinsam mit jenem der ehemaligen Klosterkirche Königsfelden als bedeutendster der Schweiz gilt. Südlich der Kirche, zur Aare hin, liegt die Parkanlage der Münsterplattform.

Bewertungen

Ø 4

 Jetzt bewerten
4 0 5 1

Fast gut

Das schloss an sich ist sehr gut. Es macht auch einen sehr gepflegten Eindruck. Das Ambiente darum herum zieht die Lage etwas herunter. Zwar ist der Ausblick bombastisch aber man sollte die Verbindung zwischen Park und schloss besser gestalten. Übrigens: das Gelände ist nicht sehr behindertengerecht.